Stiften und Spenden

Ein vorrangiges Ziel der Bürgerstiftung ist der Ausbau des Stiftungsvermögens, denn nur aus den Zinserträgen kann die Arbeit der Bürgerstiftung finanziert werden.

Neben Zustiftungen sammelt die Bürgerstiftung Spenden, die zeitnah für die Projektarbeit verwendet werden.

Nachfolgend werden Möglichkeiten beschrieben, wie man sich selbst als Stifter oder Spender einbringen kann.

Mit Ihrer Spende helfen Sie, gute Ideen sofort zu verwirklichen.

Sie als Spender bestimmen den Verwendungszweck und begünstigen das Vorhaben Ihrer Wahl .

Zeitspenden

Sie können uns auch Ihre Zeit spenden. Sie helfen uns bei bestimmten Projekten, einmalig oder dauerhaft.

Zustifter werden

Zustiftungen in jeder Höhe helfen, das Stiftungskapital und dessen Erträge zu erhöhen, so dass die Bürgerstiftung nachhaltig arbeiten kann.

Kontoverbindung

Ihre Spende oder Zustiftung überweisen Sie bitte auf unser Konto:

Bürgerstiftung Stuhr
BLZ: 291 517 00
BIC: BRLADE21SYK
Kreissparkasse Syke

Geldspenden und Zustiftungen sind steuerbegünstigt. Sie erhalten umgehend von uns eine Bestätigung für das Finanzamt.